ryan farquhar: ich werde nie wieder rennen fahren

ryan farquhar
ryan farquhar

nach dem tragischen unglück beim manx grand prix 2012 am mittwoch, liess ryan farquhar verlautbaren, er werde nie wieder rennen fahren.

 

der 48-jährige trevor ferguson aus castlecaulfield verlor am mittwoch beim supertwin-rennen nach einem sturz, auf einer von farquhar vorbereiteten kmr kawasaki, sein leben. trevor ferguson war der onkel von ryan farquhar.

 

zuvor hat ryan farquhar, einer der besten nordirischen strassen-rennfahrer, seinen 10. titel beim manx grand prix eingefahren. er gewann die klasse senior classic. ein tag, der für farquhar mit so viel verheissung begann, endete so tragisch.

 

farquhar, der auch das heutige classic superbike-rennen bestreiten soll, sagte, er sei nicht mehr bereit, die risiken die der strassenrennsport mit sich bringt, zu tragen, nachdem er zeuge der verheerenden auswirkungen bei dem tödlichen unfall seines onkels geworden ist. farquhar, der bei dieser aussage mit den tränen kämpfte, meinte weiter, er sei fertig mit dem rennsport. er sei eine lange zeit strassenrennen gefahren und hat dabei viele freunde verloren. aber es ist anders, wenn das schicksal an der eigenen haustüre klopft.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0