irrc: branko srdanov gewinnt beide läufe in terlicko

der holländer branko srdanov gewinnt beide läufe der vorletzten runde zur international road racing championship (irrc) 2012 im tschechischen terlicko. mit den beiden laufsiegen baut er seine führung in der meisterschaft aus und ist nun topfavorit auf den titel 2012, da nur noch zwei rennen in frohburg vom 22. bis 23. september auf dem programm stehen. didier grams wird zweimal zweiter.

 

als meisterschaftsführender mit zwei punkten vorsprung ist branko srdanov nach terlicko gekommen und in lauf eins demonstriert er auch gleich seine herausragende form. mit seiner bmw s 1000 rr erreicht er einen schnitt von 159,330 km/h und im ziel hat er auf den zweitplatzierten deutschen grams einen vorsprung von 15,565 sekunden. der amtierende meister didier grams startete zwar aus der pole position, hatte aber am ende keine chance gegen den stark fahrenden srdanov. frank bakker, ein weiterer holländer, vervollständigte mit seiner yamaha r1 als dritter das podium, er hatte im ziel bereits mehr als 30 sekunden rückstand auf den sieger.

 

in lauf zwei ging es dann härter zur sache. didier grams legte die schnellste runde des rennens hin, aber trotzdem musste er sich im ziel mit platz zwei begnügen, 1,801 sekunden rückstand auf den sieger srdanov. das podium war in lauf zwei ein abbild von lauf eins, als dritter vervollständigte wiederum frank bakker das treppchen, diesmal mit einem rückstand von 16,130 sekunden auf sieger srdanov.

 

in terlicko gab es auch österreichische beteiligung, toni rechberger belegte die plätze 11. und 12., hubert kalthuber kam als 14. und 16. ins ziel.

 

in der meisterschaft führt srdanov mit 10 punkten vorsprung auf grams, vor den beiden letzten läufen in frohburg, wo noch insgesamt 90 punkte vergeben werden.

Download
IRRC zavod1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 72.4 KB
Download
IRRC zavod2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 72.7 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0