die 5. runde des european junior cup ging in brünn im rahmen der superbike weltmeisterschaft über die bühne. auch wenn das rennen wegen einiger verzögerungen etwas später gestartet wurde, so gab es dennoch packende kämpfe.
bisher gab es bei vier rennen vier verschiedene sieger. in brünn startete javi orellana von der pole, aber den holeshot holte sich lukas wimmer, der als erster in die erste kurve einbog, gefolgt von gaston garcia und orellana. adrian minana stieg gleich in der ersten runde spektakulär von seinem motorrad, er blieb aber ohne gröbere verletzungen. in den nächsten runden gab es einen kampf von sechs fahrern an der spitze. ganz vorne tauschten wimmer und orellana mehrer male die führung. in der letzten runde waren es dann noch vier fahrer die um den sieg kämpften. auf dem zielstrich hatte dann lukas wimmer die nase ganz knapp vorne, der österreicher siegte mit 0,295 sekunden vorsprung auf gaston garcia und javier orllana, der dritter wurde.
damit hat wimmer als einziger zwei siege zu verzeichnen und führt in der gesamtwertung mit 70 punkten. zweiter ist javier orellana mit 62, auf drei folgt francois demoulin mit 48 punkten.
Kommentar schreiben