road racing: für ian hutchinson ist die saison vorbei

für ian hutchinson ist die saison 2012 zu ende. der mann aus bingley, der für das team swan yamaha in der britischen superbike und bei strassenrennen im einsatz war, muss sich nach einer abermaligen infektion seines stark beschädigten beines, einer knochen-transplantation unterziehen. dies wurde bei einem routine-check seines beines festgestellt. danach wurde ihm für den rest des jahres völlige ruhe verordnet.

 

hutchinson hat im jahre 2010 geschichte bei der tt isle of man geschrieben, als er alle fünf solorennen gewinnen konnte. einige monate später hat er sich bei einem sturz in silverstone sein bein schwer verletzt, so dass er die saison 2011 aussetzen musste. 2012 kam er wieder zurück und konnte immerhin einen 6. und 8. platz bei der tt herausfahren.

 

äusserst enttäuscht über diesen rückschlag, hofft hutschinson 2013 wieder in den rennzirkus zurück kommen zu können.  sein teamchef ian muir: "es ist eine riesige enttäuschung für ian und das team, aber wir müssen dafür sorgen, dass er medizinisch gut unterstützt wird und werden ihm beiseite stehen, auf den weg wieder zurück. ian braucht zeit um sich auszuruhen, so gut es geht, und wird dann 2013 stärker als je zurück kommen. er bewies sein löwenherz und seine entschlossenheit bei der tt 2012. wir hatten grosse hoffnungen für den ulster grand prix, aber es wollte nicht sein. das wichtigste ist jetzt, dass er die absolut beste behandlung bekommt und er sich gut erholt in den nächsten monaten, sodass wir auf eine produktive und erfolgreiche saison im nächsten jahr aufbauen können."


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    gogo (Montag, 09 Juli 2012 10:24)

    echt schade!!