der erste idm supersport lauf wurde bei hoch sommerlichen temperaturen gestartet und ging auch gleich richtig hitzig los.
nach einem guten start setzte sich zunächst der trainings-schnellste david linortner an die spitze und führte das feld in die ersten runden. dicht gefolgt von stefan kerschbaumer, der am red bull ring einen gaststart absolvierte. roman stamm und roman raschle vervollständigten die kampfstarke vierergruppe an der spitze.
doch nach und nach musste roman raschle, der beim 4. idm lauf in österreich mal wieder auf seiner kawasaki platz nahm, abreissen lassen. der schweizer konnte das tempo an der spitze nicht mehr mitgehen und fiel zurück.
währenddessen drehte sein landsmann roman stamm richtig am gasgriff und machte wichtige meter gut. in der elften runde übernahm er sogar die spitzenposition. doch nur zwei runden fehlten dem suzuki-Piloten. der grund: er musste sein motorrad mit technischem defekt abstellen. das pech scheint weiter an den reifen des schweizers zu kleben.
die führung übernahm damit erneut david linortner und gab diese bis zu rennende nicht mehr aus der hand. allerdings sollte es auf den letzten runden noch einmal richtig spannend werden. denn von hinten nahte daniel sutter, der sich an die dreiergruppe mit kerschbaumer und tatu lauslehto heran kämpfte. im vorletzten umlauf kam sutter sogar als zweiter über die start- und zielgerade. doch lauslehto blies noch einmal zum finalen angriff und eroberte sich die zweite position auf den aller letzten metern zurück. hinter david linortner komplettierten also tatu lauslehto und daniel sutter das podium.
Kommentar schreiben