jordi viladoms gewinnt die fünfte auflage der sardinien rally und zum ersten mal steht der katalane ganz oben auf dem treppchen nachdem er seit 2006 einen anlauf nimmt. im grossen finale dieser rally schlägt alessandro botturi den grossen marc coma, er verweist den spanischen meister coma - der die beiden letzten ausgaben der sardinien rally gewann - auf den dritten platz. für ktm ist es wieder eine grossartige leistung, das gesamte podium ist orange gefärbt, da alle auf dem treppchen auf ktm-motorräder unterwegs waren.
auf der fünften und letzten etappe der diesjährigen sardinien rally war es schlussendlich mehr als eine formalität. es gab an diesem letzten tag noch 255 kilometer, aufgeteilt auf zwei etappen, zu absolvieren und an der spitze gab es noch hart kämpfe. für viladoms war es klar, seinen vorsprung bis ins ziel verteidigen. dahinter wollte botturi unbedingt vor mar coma ins ziel kommen. coma versuchte zwar noch anzugreifen, aber schlussendlich begnügte er sich mit dem dritten platz. den dieser dritte platz sichert ihm vorzeitig den weltmeistertitel 2012 in der fim cross countrie rallies wc. es ist bereits der fünfte wm-titel für marc coma.
der österreicher ferdinand kreidl kommt als ausgezeichneter 34. ins ziel, für ihn wieder eine ausgezeichnete leistung bei dieser rally.
Kommentar schreiben