road racing: ryan farquhar feiert abermals fünf rennsiege

gleich an zwei aufeinander folgenden wochenenden, gewinnt ryan farquhar fünf irish national strassenrennen an einem tag. der kmr kawasaki fahrer ist derzeit wohl in topform, er gewinnt bei den bush road races in dungannon die 125cc/450cc, supersport, supertwins, superbike und das grand final. somit konnte er in der heurigen saison bereits 26 siege für sich verbuchen.

 

das training wurde wegen regen abgebrochen, so hatten die fahrer nur einige kontrollierte runden zu verzeichnen. farquhar begann seinen renntag ausgezeichnet, er konnte gleich einen start-ziel-sieg in der supertwins-klasse einfahren. als zweiter konnte sich jamie hamilton freuen, ebenfalls vom kmr kawasaki team.

 

in seinem zweiten rennen, dem supersport-rennen, feierte er dann einen überlegenen sieg. farquhar dominierte das komplette rennen und gewann schlussendlich mit mehr als 16 sekunden vorsprung auf derek sheils.

 

das erste superbike-rennen war dann äusserst umkämpft, aber ryan konnte sich in der letzten runde doch noch durchsetzen, und so gewann er auch diesen lauf, ebenfalls vor derek sheils. der vorsprung war allerdings hauchdünn, nur 0,4 sekunden betrug dieser.

 

im grand final war es dann wieder eine klare angelegenheit für ryan farquhar. gleich von beginn an setzte er sich in front und begann seinen vorsprung kontinuierlich auszubauen. im ziel betrug sein vorsprung mehr als 15 sekunden auf den zweitplatzierten john burrows, als dritter folgte jamie hamilton.

 

im 125cc/450cc führte ryan auch die 450er klasse an, aber nach nur vier runden kam die rote flagge, es hatte abermals zu regnen begonnen. so wurde das ergebnis nach den vier runden abgenommen und ryan farquhar feierte abermals einen fünffach-sieg.

 

ryan farquhar: "es war ein toller tag für mich und das team, obwohl die bedingungen recht tricky waren. das team hat einen guten job gemacht und so kommen fünf weitere siege auf unser konto. das wetter war sehr wechselhaft, ein bisschen wie am vergangen wochenende beim mid antrim, und so entschied ich mich, meine 600er in den beiden superbike-rennen einzusetzen. da diese viel handlicher ist als die grosse maschine bei solchen bedingungen. und es war gut so, es lief alles nach plan, mit ausnahme im ersten superbike-rennen, wo ich ein wenig zu kämpfen hatte. es gab probleme mit meinem pitboard, in der letzten runde bekam ich eine +12 angezeigt. es war dann ein riesiger schock für mich, als derek an mir vorbei flog. es war sicherlich ein weckruf und so klemmte ich mich hinter ihm. zum glück fand ich noch einen weg um mich an ihm vorbei zu quetschen und konnte den sieg so doch noch einfahren. es war sicherlich eine gute runde für die zuschauer, aber nicht für mich. es ist schade, dass wir das 125/400 rennen nicht zu ende fahren konnten, aber gott sei dank kam der regen erst im letzten rennen. es war eine gute entscheidung den lauf vorzeitig zu beenden. ich bin natürlich forh mit den fünf siegen und freue mich auch für die teamkollegen jamie und paul. jamie war überglücklich mit dem zweiten platz im supertwins-rennen, aber als er dritter im grand final wurde war er noch mehr happy. es ist ein tolles ergebnis für ihn, angesichts des mangels an trainingszeit."

Download
bush2012_250.pdf
Adobe Acrobat Dokument 525.6 KB
Download
bush2012_classicjunior.pdf
Adobe Acrobat Dokument 445.5 KB
Download
bush2012_classicsenior.pdf
Adobe Acrobat Dokument 427.5 KB
Download
bush2012_moto3.pdf
Adobe Acrobat Dokument 379.7 KB
Download
bush2012_superbike.pdf
Adobe Acrobat Dokument 636.2 KB
Download
bush2012_supersport.pdf
Adobe Acrobat Dokument 440.0 KB
Download
bush2012_supertwins.pdf
Adobe Acrobat Dokument 452.0 KB
Download
bush2012_supportjunior.pdf
Adobe Acrobat Dokument 369.4 KB
Download
bush2012_supportsenior.pdf
Adobe Acrobat Dokument 440.4 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0