trial-wm: toni bou feiert den nächsten doppelsieg beim gp von spanien

der repsol montesa fahrer toni bou feiert beim grand prix von spanien seinen nächsten doppelsieg und hat damit bereits sieben siege in folge auf seinem konto.

 

bou: "das war ein fantastisches wochenende, vor allem nach dem grossen crash von gestern musste ich heute erst einmal schauen, ob ich überhaupt in der lage bin zu fahren. am ende, obwohl mein körperlicher zustand nicht perfekt war, konnte ich trotzdem ganz gut fahren. in der ersten runde machte ich einen fehler in abschnitt sechs und kassierte fünf punkte, aber danach brachte ich wirklich eine starke leistung und während der zweiten runde war es fast perfekt für mich. es war ein seltsamer wettbewerb, denn obwohl die abschnitte nicht so schwierig waren, so waren sie dennoch gefährlich und so sahen wir viele grosse abstürze an diesem wochenende. ich denke, dies ist nicht die schuld der organisatoren, es ist wohl die art des geländes die wir hier vorfinden. jetzt möchte ich mich erst einmal erholen und dann für die nächste runde konzentrieren, andorra ist bereits in ein paar tagen. ich denke, ich habe genug zeit bis dahin um mich zu erholen."

 

nicht nur der grosse meister bou hatte einen grossen crash an tag eins zu verzeichnen, auch der beta fahrer jack sheppard sah eher wie ein boxer aus als ein trial-fahrer. sheppard stürzte hart auf dem ersten abschnitt und kam mit dem gesicht auf, die zerklüfteten felsen zerrissen sein gesicht, was ihn aus dem rhythmus brachte und er nur den enttäuschenden neunten platz einfuhr. waren die wetterbedingungen eigentlich ausgezeichnet, 32 grad, sonnig und eine malerische kulisse für die vierte runde der trial-wm, so war es auf dem kurs durch die trockenheit recht staubig und dieser staub machte die felsen rutschig.

 

am zweiten tag fühlte sich bou zwar nicht topfit, trotzdem gelang ihm eine ausgezeichnete runde und zeigte wieder einmal, welch ausnahmekönner dieser spanier ist. es war sein dritter doppelsieg in folge in dieser saison. dahinter duellierten sich adam raga (gas gas) und jeroni fajardo (beta). raga setzte sich mit einem zähler gegenüber fajardo durch. hatte bou einen fast perfekten zweiten tag, so hatte sein landsmann albert cabestany einen tag zu vergessen. er kämpfte mit getriebeproblemen, das warf ihn auf den siebenten rang zurück.

 

der nächste halt der trial-weltelite ist andorra, bereits am 23. und 24. juni.

 

Download
gp spain day 1 pro.pdf
Adobe Acrobat Dokument 80.8 KB
Download
gp spain day 2 pro.pdf
Adobe Acrobat Dokument 82.1 KB
Download
gp spain day 1 junior.pdf
Adobe Acrobat Dokument 84.6 KB
Download
gp spain day 2 junior.pdf
Adobe Acrobat Dokument 85.7 KB
Download
gp spain day 1 youth.pdf
Adobe Acrobat Dokument 80.7 KB
Download
gp spain day 2 youth.pdf
Adobe Acrobat Dokument 80.6 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0