bmw motorrad will seine palette an motorradhelmen zukünftig um einen speziell auf die belange sehr sportlich ambitionierter motorradfahrer und racer zugeschnittenen helm ergänzen.
der helm race wurde in vielen testfahrten und im windkanal speziell auf die bedürfnisse des rennsportlichen fahrers hin entwickelt. bei der weiteren entwicklung dieses helms geht bmw motorrad nun bewusst neue wege und nutzt die erfahrungen aus dem rennsport. im rahmen der idm rennen auf dem nürburgring wurden deshalb die fahrer des wilbers bmw teams, jörg teuchert, gareth jones, lucy glockner und irek sikora sowie arie vos vom van zon team – erstmals unter realen rennbedingungen - mit diesem helm ausgestattet.
bmw motorrad nutzt auf diese weise die besonderen kompetenzen der fahrerinnen und fahrer und lässt deren erkenntnisse konsequent in die weitere entwicklung dieses neuen helms einfliessen. neben priorisierten sicherheitsaspekten wird das augenmerk hierbei insbesondere auf den bereichen aerodynamik, tragekomfort, sichtverhältnisse und ventilation liegen.
die markteinführung des helm race ist für 2013 parallel zum bekannten helm sport geplant.
Kommentar schreiben