der erzberg-rodeo-sieger jonny walker dominiert auch den auftakt zur red bull romaniacs 2012. er gewinnt den prolog ganz klar.
der prolog wurde im vergleich zum letzten jahr technischer und damit etwas langsamer. auch wenn bei den hobbyfahrern anfangs die skepsis überwog, stellte sich jedoch für das gesamte feld bald heraus, dass alle hindernisse durchaus flüssig befahrbar sind. auch das wetter zeigte sich von seiner besten seite: die am morgen drohend über sibiu schwebenden gewitterwolken verzogen sich schnell und die gindernisse blieben bis auf hin und wieder überlaufendes kühlwasser trocken und griffig.
für die fahrer der pro klasse wurde der parcour damit zur rennstrecke und für red bull romaniacs rookie jonny walker zur autobahn, die er in unter 18 sekunden regelrecht überflog. schon beim qualifying musste die weltelite der hardenduristen erstaunt zusehen, wie walker die hindernisse in absprungrampen verwandelte und mit souveräner führung ins ziel kam. jarvis und galindo waren die nächsten im ziel. auch im finale war es den etablierten favoriten der red bull romaniacs nicht möglich, auch nur an walker heranzufahren, er beendete den prolog im endlauf mit einem klaren vorsprung. mit walker kamen xavi galindo auf platz zwei und andreas lettenbichler auf platz drei.
jonny walker: "dies ist meine erste red bull romaniacs und ich bin total begeistert vom prolog, das ist meine spielwiese. einige der hindernisse hätten etwas flüssiger ausgelegt sein können, dann hätte ich schneller fahren können... nach dem prolog freue ich mich allerdings nur noch auf meinen flug nach hause, denn vor den vier offroad-tagen habe ich respekt – besonders wegen der gps-navigation in der wildnis da draussen."
ergebnisse prolog:
01. walker jonny / gbr / ktm
02. galindo xavier / esp / husaberg
03. lettenbichler andreas / ger / husqvarna
04. jarvis graham / gbr / husaberg
05. kovacs erwin / rou / ktm
Kommentar schreiben