honda hat die isle of man tt 2012 dominiert, sie reisten mit drei siegen und 11 podiumsplätzen von der insel ab, trotz absage der senior-tt. für den honda racing chef neil tuxworth war es "eine magische tt".
aber gleichzeitig kritisiert tuxworth auch die dauer der tt. so hat er in einem interview mit energy fm gesagt: "die tt nimmt leider zu viel zeit in anspruch, das ist die grösste negative sache für uns dabei. es sind nicht nur die zwei wochen, auch die ganze vorbereitung davor und danach kommt noch dazu. es gibt kein anderes ereignis in der welt wo wir dabei sind, wo wir für zwei wochen weg sind. ich weiss es ist schwer mit der trainingssituation bei der tt, es ist etwas was man nicht ändern kann, aber aus unserer sicht müssen wir genau darauf schauen, dass unsere anderen rennprogramme nicht beeinträchtigt werden."
nun, die tt ist etwas einzigartiges auf der welt, für hersteller, teams und fahrer. und so wie sich die tt in den letzten jahren entwickelt hat, wird sie von jahr zu jahr imageträchtiger. es wäre schade, wenn sich die werksunterstützen teams auch hier zurückziehen würden.
Kommentar schreiben