wsbk: max biaggi mit dem doppelpack in misano

sbk race 1:

 

max biaggi (aprilia racing) startete aus der dritten reihe ins rennen von misano und konnte am ende als sieger hervor gehen. doch der italiener war nicht der einzige, der für überholmanöver sorgte, denn carlos checa folgte auf dem fusse und machte sich zudem auf die verfolgung von biaggi. der althea racing ducati fahrer wurde am ende zweiter, obwohl er nur von p16 gestartet war.


davide giugliano (althea racing ducati) holte sich rang drei und schlug tom sykes (kawasaki racing team), der nur anfangs an der spitze fahren konnte und zwischenzeitlich bis auf rang sieben zurück gefallen war. jonathan rea (honda world superbike team) ereilte ein ähnliches schicksal, der brite hatte lange geführt, fiel aber in der schlussphase des rennens zurück.

Download
misano sbk race 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 82.0 KB

sbk race 2:

 

max biaggi (aprilia racing) legte auch im zweiten lauf in misano eine traumfahrt hin und holte sich das doppel mit einem vorsprung von 5.355 sek. jonathan rea (honda world superbike team) und leon haslam (bmw motorrad motorsport) duellierten sich derweil um platz zwei, rea hatte das bessere ende für sich.


marco melandri (bmw motorrad motorsport) und ayrton badovini (bmw motorrad italia gold bet) fochten unterdessen position vier aus, melandri setzte sich gegen den jungen landsmann durch. die top-5 lagen innerhalb von sieben sekunden. für carlos checa lief das zweite rennen derweil nicht gut, er, wie auch teamkollege davide giugliano (althea racing ducati), stürzten aus dem rennen.


in der wm-wertung führt biaggi nun mit 210.5 punkten vor rea mit 172 und tom sykes (kawasaki racing team) mit 164.5.

Download
misano sbk race 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 83.0 KB

ssp:

 

kenan sofuoglu (kawasaki deltafin lorenzini) und jules cluzel (ptr honda) stritten sich im supersport rennen von misano um den sieg, der nach 22 runden an den türken ging. cluzel kam am ende 1.228 sek dahinter ins ziel.


sofuoglu ist damit bislang der einzige fahrer 2012, der mehr als einen saisonsieg in der supersport holen konnte. alex baldolini (power team by suriano triumph) wurde dritter, roberto tamburini (team lorini honda) musste sich knapp geschlagen geben und sich mit rang vier begnügen.


polesetter sam lowes (bogdanka ptr honda) ereilte im rennen derweil das pech. zuerst war der brite zurück gefallen, dann stürzte er und kam nur als 18. über die ziellinie, womit er keine punkte holen konnte.


in der gesamtwertung kann sich sofuoglu damit weiter absetzen, er führt mit 106 punkten vor cluzel (84), sam lowes ist nun dritter mit 76 zählern.

Download
misano ssp.pdf
Adobe Acrobat Dokument 81.1 KB

stk 1000:

 

das superstock 1000 rennen in misano startete erst 11:15 uhr und ging nur über eine distanz von sechs runden, nachdem der eigentliche lauf aufgrund von öl auf der strecke abgebrochen werden musste. eddi la marra ging für barni racing team italia mit seiner ducati panigale als erster in die erste kurve, doch bei rennhälfte musste er sich sylvain barrier und dessen bmw geschlagen geben. wenig später wurde er auch noch durch michele magnoni vom gm racing bmw team überholt.

 

lorenzo baroni, barriers teamkollege bei bmw motorrad italia gold bet, wurde am ende zweiter, nachdem er sich bis zur finalen runde an die spitzengruppe herangearbeitet hatte und noch zwei gegner überholen konnte. magnoni wurde dritter. die top-4 lagen im ziel innerhalb von 0.571 sek.


in der meisterschaftswertung führt barrier mit 75 punkten, vor lorenzo savadori, der 64 zähler hat.

Download
misano stk 1000.pdf
Adobe Acrobat Dokument 77.6 KB

stk 600:

 

mit einer brillianten letzten runde setzte sich der niederländer michael van der mark (eab ten kate junior honda) beim stk600 rennen in misano gegen lokalmatador riccardo russo (yamaha team italia fmi) durch.

 

der abstand zwischen den beiden betrug nach zwölf rennrunden über der ziellinie nur 0.095 sek. russo sah lange zeit wie der dominierende mann aus, musste sich am ende aber geschlagen geben.


in der gesamtwertung führt russo weiter, doch van der mark liegt nur noch zwei zähler dahinter, es steht 81 zu 79. christian gamarino (team go eleven) wurde im rennen dritter und hatte bereits einen rückstand von sieben sekunden. luca vitali (yamaha team italia fmi) kassierte den undankbaren vierten platz.

Download
misano stk 600.pdf
Adobe Acrobat Dokument 80.3 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0