kawasaki hat im mx-wettkampfsport einiges erreicht, so wurden in den letzten jahren einige meistertitel im motocross- und supercross-bereich eingefahren. das soll sich auch in der zukunft nicht ändern.
die kx450f ist bekannt für ihre herausragende performance auf der mx-strecke. um das motorrad auch weiterhin ganz vorn im feld zu platzieren, wurde die 2013er-version an vielen stellen optimiert.
die wichtigsten merkmale der kx450f im modelljahr 2013:
pneumatische federgabel:
sf (pneumatic spring fork): eine gabel modernster konstruktion ersetzt die federn durch druckluft. die vorteile sind: verbesserte durchschlagfestigkeit und strassenlage, schnellere und genauere
anpassbarkeit auf den fahrer, deutliche gewichtsreduktion: 750 g leichter (insgesamt)
leistungsstärkerer motor:
höhere leistung bei allen drehzahlen (besonders im sehr niedrigen bis mittleren drehzahlbereich) dank überarbeitetem kolbenboden und überarbeiteten einstellungen des steuergeräts.
launch-kontrollmodus:
das system mit den spezifikationen der ama-werksracer bietet fahrern unter bedingungen mit wenig grip einen vorteil.
auswahl der dfi-kennlinien-daten:
plug-and-play-dfi-stecker geben dem fahrer zugriff auf 3 motorkennfelder für verschiedene einsatzbedingungen: "standard", "soft" und "hard".
einstellbare ergonomie:
den fahrern bieten sich verschiedene möglichkeiten zur einstellung ihrer sitzposition: 4 lenkereinstellungen und 2 fussrasten-einstellungen.
neue uni-trak-hinterradfederung
schlanke, fahrerfreundliche ergonomie
neues werks-styling:
das design im werks-styling rücken das bike noch näher an die erfolgreichen racer des kawasaki racing teams.
Kommentar schreiben