zur 50. ausgabe der 300 kurven von gustav havel kamen soviele fahrer wie noch nie nach horice, tschechien. das fahrerlager musste sogar erweitert werden, da es aus allen nähten zu platzen drohte. und das wetter hatte diesmal ein einsehen mit dieser traditionsveranstaltung, die nach dem legendären jawa werksfahrer gustav havel benannt ist.
die kleine tt auf dem festland, die auch immer kurz vor der isle of man tt stattfindet, hat bei den teilnehmern aber auch bei den fans und besuchern die ausstrahlung eines familienfestes bewahrt. mitte mai reisen deshalb auch jedes jahr fans aus allen benachbarten ländern und auch von den britischen inseln zu dieser veranstaltung. drei tage lang wird in und um horice, auf den strassen, gassen und in den wäldern road racing gefeiert.
bei den rennen der supersport klasse und bei den superbikes hatte diesmal ein mann von der insel die nase vorne, michael pearson gewann beide rennen überlegen. bei den oldtimern gab der schweizer rolf blatter den ton an. der 62-jährige gewann bereits 1979 sein erstes rennen in horice.
die ergebnisse aller rennen findet ihr hier:
Kommentar schreiben