iom-tt 2012: conor cummins testet sein tyco superbike

manxman conor cummins testete in nordirland sein tyco suzuki superbike, welches er bei der 2012 isle of man tt zum einsatz bringen wird. cummins nach dem test: "ein lächeln ging von ohr zu ohr bei der ersten ausfahrt."

 

bei den zweitägigen testfahrten war er mit der superstock tyco suzuki gsx-r1000 für die tt und auch der gsx-r600, die er in der britischen meisterschaft zum einsatz bringt, unterwegs. natürlich testete er auch die pirelli strassen-rennreifen, die bei der tt 2012 zum einsatz kommen. bei sonnigen bedinungen wurden 200 runden bei dem test in kirkistown absolviert.

 

conor cummins zum test: "das waren wirklich zwei produktive tage auf der tyco suzuki in kirkistown. das team gab mir die chance, die nötigen testmeilen zu absolvieren, die man braucht für den beginn der strassenrennsaison. die 200 runden lehrten mich viel über das verhalten des grossen superbikes. die neue gsx-r ist ein wunderbares motorrad und ich hatte ein lächeln von ohr zu ohr vom beginn bis zum ende. ich glaube es wird ein wirklich tolles motorrad für die strassenrennen werden. das wetter war super an beiden tagen, trotz der schlechten prognosen, so konnten wir auch verschiedene reifen ausprobieren. die pirellis sind sowieso ziemlich beeindruckend, aber die für den test, waren dann noch beeindruckender, was mich mit zuversicht für die zukunft erfüllt. wir verwendeten den test auch dazu, um ein gutes set-up beim superstock-bike zu bekommen. alles in allem bin ich wirklich zufrieden wie der test gelaufen ist."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0