gerade rechtzeitig zur beginnenden reisezeit, stellt michelin einen neuen motorrad-reiseführer vor. der neue michelin freizeitführer "96 motorradtouren frankreich" bietet reisefreudigen motorradfahrern ausführliche reiseinformationen über das vielseitige und abwechslungsreiche land. der neue band stellt auf 640 seiten insgesamt 96 strecken in allen landesteilen mit einer gesamtlänge von über 30.000 kilometern vor.
jede tour wird auf mindestens sechs seiten mit fotos, karten und roadbook präsentiert. dazu listet der freizeitführer 400 übernachtungsmöglichkeiten und 550 besonders einladende restaurants. ausserdem gibt der führer 870 freizeitempfehlungen entlang der empfohlenen routen. auf 40 seiten ergänzen tipps zur reisevorbereitung, ausrüstung und sicherheit das umfassende info-paket. besonderer kundenservice: die detaillierten roadbooks lassen sich unter www.viamichelin.de bequem downloaden und im passenden format für den tankrucksack ausdrucken. wer lieber aufs navigationssystem vertraut, findet dort auch die gps-daten.
von den sonnigen küstenabschnitten an der mondänen cote d’azur über die kurvenreichen höhenstrassen oberhalb der ardeche zu den idyllischen gebieten im burgund – das spektrum der in "96 motorradtouren frankreich" präsentierten routen reicht von bastia bis calais, von quimper über bayonne bis perpignan. erfahrene motorradexperten haben jeden der 96 tourenvorschläge, deren länge zwischen 92 und 650 kilometern variiert, abgefahren: ausserdem gibt der führer auskunft über besonders kurvige streckenabschnitte und warnt vor schwierigen strassen-bedingungen, zum beispiel durch ein nahe gelegenes kieswerk oder verkehrsbehinderungen durch zahlreiche rennradfahrer im sommer. dazu gibt es übernachtungs- und restauranttipps sowie infos zu möglichen unterstellplätzen für die maschine. der band hebt speziell hervor, wo die gastgeber selbst motorradfahrer sind und wo zweiradfahrer besonders gern gesehen werden.
"96 motorradtouren frankreich" kostet im buchhandel 20,60 euro (deutschland 19,99 euro, schweiz 23,90 franken).
Kommentar schreiben