fim e-power + ttxgp: münch racing team bekommt verstärkung

das münch racing team rüstet sich für die neue saison und hat einerseits einen neuen sponsor an bord geholt, die fa. windreich ag - sie waren ehemaliger sponsor von moto2 weltmeister stefan bradl - und auch im fahrerlager hat das münch racing team zuwachs bekommen, katja poensgen, die schnellste frau deutschlands.

 

der neue sponsor kommt aus dem bereich der erneuerbaren energien und fügt sich somit perfekt in das bild des sauberen rennsports. durch diesen zusätzlichen sponsor wurde es auch möglich, katja poensgen als neue fahrerin in das team zu holen. bereits im jahre 2011 testete katja das e-rennmotorrad von münch. nun kehrt sie zu münch zurück und zu ihrer leidenschaft, dem motorradrennsport: "als ich die münch tte in schleiz 2011 für das polo motorradmagazin probe fuhr, war ich begeistert. umso mehr freut es mich, jetzt regulär in den rennen von fim und ttxgp und an der seite von matthias für münch starten zu dürfen", so katja poensgen.

 

katja poensgen machte vor allem um die jahrtausendwende auf sich aufmerksam als sie erst 1998 siegerin des supermono europa cups und 1999 siegerin des daytona grand prix singles championship cup wurde. im millenniumsjahr folgten der 6. platz im gesamtklassement der 750 ccm superstock european championship, drei schnellste runden und zwei rundenrekorde. 2001 sicherte sie sich schliesslich als erste frau der welt wm-punkte bei der fim worldchampionship der 250 ccm. zuletzt war sie als moderatorin des sport1 polo motorrad magazins bikw, als botschafterin von x-lite helmen sowie der german-safety-tour und als polo-motorrad expertin unterwegs.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0