iom-tt 2012: maria costello fährt die cookstown/be racing yamaha r6 bei der tt

maria costello wird die cookstown/be racing yamaha r6 supersport maschine bei der 2012 isle of man tt fahren. sie hat geplant, die yamaha r6 von john burrows zu übernehmen. da burrows die honda cbr 600 rr vom moira motorcycle racing club pilotieren wird, ist die r6 also frei geworden.

 

damit die maschine nicht in der garage vergammelt, hat maria costello burrwos gebeten, diese maschine bei der tt zum einsatz bringen zu können.

 

burrows meint: "nachdem maria herausfand, dass meine r6 zur verfügung stand, kontaktierte sie mich und nach einigen gesprächen hat es mich sehr gefreut, sie im cookstown/be racing team willkommen zu heissen. maria wird die yamaha r6 bei der isle of man tt, den cookstown 100 und anderen nationalen strassenrennen nach der tt zum einsatz bringen. bevor sie die maschine bei den strassenrennen einsetzen wird, wird sie die maschine in kirkistown testen. maria ist eine sehr professionelle und schnelle fahrerin und ich bin mir sicher, dass sie eine bereicherung für das team sein wird. es wäre eine schande gewesen, wenn die r6 in dieser saison stehen und verstauben würde. ich bin zuversichtlich, dass maria ein paar anständige ergebnisse einfahren wird und ich bin mir sicher, dass ihre auftritte meinen sponsoren einige zusätzliche auftritte bescheren wird."

 

maria costelle ist mit ihren 38 jahren die zweitschnellste frau auf dem mountain circus, sie hält einen rundenzeit von 114,73 mph, nur übertroffen von jenny tinmouth. neben der cookstown/be yamaha r6 wird costello eine pr1mo kawasaki zx10r und eine 650 ccm kawasaki bei der isle of man tt 2012 pilotieren.

 

costello meint: "der beitritt zum cookstown/be racing team ist eine grosse chance für mich. es ist ein team das es schon lange gibt, somit weiss ich, dass ich eine konkurrenzfähige r6 unter mir haben werde. ich möchte steve wheatman für die möglichkeit danken."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0