iom-tt 2012: debbie barron's grosser traum von der tt

debbie barron's traum bei der isle of man tt 2012 an den start zu gehen, ist ein stück näher gerückt. das oscar racing team hat stolz verkündet, dass ihr antrag zur teilnahme an der tt 2012 angenommen wurde. das f2-sidecar-roadracing team von debbie barron (fahrerin) und rob lunt ( beifahrer) plant den einsatz bei der tt 2012. debbie will die erste manx-geborene frau sein, die bei einem tt-seitenwagen-rennen an den start geht. für die practice-week wurde ihr die startnummer 50 zugeteilt.

 

die erste hürde ist für debbie also genommen. "oscar", das hellgrüne seitenwagengespann ist also fit für die technische abnahme. nun wird jede freie minute dazu verwendet, um das feintuning noch zu perfektionieren, damit "oscar" zum grossen tag bestens gerüstet ist.

 

wie kommt eine frau auf die idee, bei der tt an den start gehen zu wollen? debbie erklärt, dass ihre eltern beide marshall's bei der tt waren und sie bereits im zarten alter von 5 jahren mit zu den rennen genommen wurde. sie liessen debbie im paddock bereich hinter einem grossen tor, vollbepackt mit sandwiches und süssigkeiten. aber das wichtigste war ihr radio. so konnte sie bereits mit 5 jahren die rennen mitverfolgen. und so begann ihre liebe zum rennsport bereits im frühen alter. die tt hatte natürlich schon immer einen besonderen paltz in ihrem herzen. sie träumte schon früh davon, an der tt teilnehmen zu können. so ist auch das motto des oscar-racing team: lebe deinen traum, was auch immer dein traum ist. und so hat sie beschlossen, ihren traum wirklichkeit werden zu lassen.

 

debbie war auch 22 jahre lang marshall bei der tt und so könne die beiden starter sicher sein, dass sie eine menge an fans rund um den mountain course haben werden, die ihnen alles gut wünschen und ihnen die daumen drücken werden. ihr bisheriger erfolg ist auch das ergebnis von grosser unterstützung von vielen freunden, aber es braucht auch noch mehr um bei der tt an den start gehen zu können. rennfahren ist ein teurer sport geworden. und so sind sie natürlich weiter auf der suche nach sponsoren, die ihr team mit den nötigen geldmitteln unterstützen. wer sich als sponsor bei debbie's oscar racing team engagieren will, besucht einfach deren homepage, da findet man weitere informationen über das team und auch wie man dieses team unterstützen kann: www.teamoscarracing.co.uk


Kommentar schreiben

Kommentare: 0