world-sbk: kenan sofuoglu stürzt schwer bei privattest

das kawasaki deltafin lorenzini team beendet am samstag eine zweitägige testsession in imola, um sich auf das nächste world supersport rennen anfang april vorzubereiten. allerdings wurde der test für den phillip-ísland-sieger und gesamtführenden kenan sofuoglu zum rückschlag, denn er stürzte am freitagmorgen nach nur wenigen runden in der acque minerali.


zunächst schien sich der türke ernsthaft verletzt zu haben und wurde für eine untersuchung ins krankenhaus nach imola gebracht. dort wurde allerdings festgestellt, dass er sich lediglich prellungen am nacken und an der linken schulter zugezogen und sein linkes knie verrenkt hatte. sofuoglu kehrte deswegen an die rennstrecke zurück und fuhr erneut auf die piste, allerdings wurde sein gesamtzustand immer schlechter und er musste den test abbrechen.


nach einer weiteren ärztlichen untersuchung von dr. corbascio von der clinica mobile wurde entschieden, ihm bei einer operation unter lokal-narkose stabilisierende schrauben ins knie einzusetzen, die sicherstellen sollen, dass sofuoglu das rennen in imola in einigen wochen nicht verpasst.


teammanager vanni lorenzini bestätigte: "es tut uns leid, was mit kenan passiert ist, aber jetzt geht es uns allen besser, denn nachdem wir mögliche komplikationen befürchteten, wurde bestätigt, dass unser fahrer beim imola rennen am 1. april problemlos starten kann. die operation wird ihm erlauben, schon bald wieder zu fahren, aber wir haben es vorgezogen, ihn noch ein wenig ausruhen zu lassen."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0