iom-tt 2012: simon andrews auf der suche nach einer besseren rundenzeit

die diesjährige isle of man tt rückt immer näher und viele fahrer und teams sind beim finalisieren ihrer vorbereitungen für die zweiwöchige rennveranstaltung. so auch simon andrews, der britische superbike star. er war der schnellste debütant bei der tt 2011 und startet heuer für das honda tt legends team.

 

simon andrews glaubt heraus gefunden zu haben, auf welchen sektionen er auf dem mehr als 60 kilometer langen mountain course noch seine zeit verbessern kann. dazu begab er sich auf die isle of man und studierte den strassenkurs genauestens. andrews wird auf einer cbr 1000 rr fireblade in der superbike- und senior-klasse an den start gehen. ebenso ist er in der superstock klasse gemeldet und hat sich auch für die neue lightweight klasse eingeschrieben. dabei wird er für das paul shoesmith ice valley racing team eine er6 kawasaki einsetzen.

 

nach seinem letzten besuch auf isle of man sagte andrews: "es war toll wieder auf der insel gewesen zu sein und ich machte mich wieder mit dem kurs vertraut. ich habe einige sektoren gefunden, wo ich mich gegenüber dem vorjahr verbessern könnte. ich bin nun schon gespannt darauf, endlich wieder auf dem motorrad zu sitzen und für die tt 2012 fit zu werden."

 

er erholt sich noch von seinem sturz im vergangenen jahr in snetterton, wo er sich das bein gebrochen hatte. sein erster einsatz wird zusammen mit dem honda tt-legends team - wo er zusammen mit john mcguinness, cameron donald und gary johnson fährt - am 14. april das 24-stunden bol d'or rennen im rahmen der endurance weltmeisterschaft sein. 

 

endlich kann er nach seiner verletzung wieder auf das motorrad, er wird in dieser woche die testfahrten in snetterton bestreiten bevor es in der kommenden woche nach magny cours geht.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0