498 fahrer aus 34 ländern werden bei den red bull six days, welche erstmals nach 23 jahren wieder in deutschland stattfinden, an den start gehen. das teilnehmerinteresse lag jedoch deutlich höher.
bedingt durch die streckenlänge und das sportliche reglement war eine höhere starterzahl jedoch nicht möglich. es werden 25 nationen in der königsklasse der sixdays, der world trophy, an den start gehen. in der junior world trophy gehen 19 nationen an den start, ebenso kämpfen sieben nationen im rahmen der
women´s world trophy, d.h. der damen-enduromannschafts-
weltmeisterschaft, um den wm-titel. bei den club teams werden 84 mannschaften antreten.
die österreichische abordnung wird in der world trophy und der junior world trophy sowie mit 6 clubmannschaften vertreten sein.
vor dem eigentlichen sportlichen programm wird es am 22. september ein grosses eröffnungsprogramm mit vielen motorsportlichen attraktionen (stuntshow, freestyle-show etc.) und einer nationenparade am sachsenring geben.
aus anlass des 85-jährigen bestehens des sachsenrings gewährt der adac sachsen allen besuchern am sonntag, 23. september, freien eintritt in das gesamte veranstaltungsgelände. an diesem tag organisiert der amc sachsenring mit weiteren motorsportclubs
eine jubiläumsveranstaltung, bei der historische rennmaschinen mit prominenten fahrern in unterschiedlichen klassen an den start gehen werden.
aktuelle informationen zu den red bull six days findet man unter: www.fimisde2012
Kommentar schreiben