x-trial wm: die unglaubliche serie des toni bou geht weiter

toni bou (repsol montesa) feiert bei der vierten veranstaltung der 2012 fim x-trial world championship den vierten sieg in folge. aber im palacio de deportes de la comunidad in madrid bietet ihm adam raga (gas gas) die stirn, er liefert seinen besten wettkampf in dieser saison ab. albert cabestany (sherco) macht als dritter das rein spanische podium vor heimischen publikum perfekt.

 

der abend begann mit einer schweigeminute zu ehren des ex-vize-weltmeisters diego bosis, der im letzten monat völlig unerwartet verstarb. im madrider stadion waren auch die moto-gp-stars casey stoner und dani pedrosa anwesend, die sich dieses trial-spektakel auf allerhöchsten niveau nicht entgehen liessen.

 

die qualifikation führte über fünf abschnitte, die in 9 minuten abgeschlossen sein mussten. wildcard-teilnehmer pol tarres (jotagas) kam an diesem abend nicht in die gänge und scheiterte in jedem abschnitt mit der maximalpunktezahl. aber auch für alfredo gomez (montesa) war hier bereits endstation, auch er schied mit der maximalpunktezahl aus. das tie-break zwischen torres und gomez verlor der montesa-fahrer gomez, und er belegte somit den letzten platz. auch loris gubian (gas gas) erwischte es bereits in der qualifikation.

 

im halbfinale kam dann das aus für michael brown (gas gas), für ihn trotzdem ein erfolg, da er es in den drei vorangeganenen runden nie ins halbfinale schaffte. aber auch jeroni fajarda (beta) musste sich bereits im halbfinale verabschieden.

 

so waren es wieder die üblichen verdächtigen, die die ersten drei plätze nach der qualifiaktion einnahmen, toni bou war dabei wieder eine klasse für sich, er beendete den ultraschweren abschnitt mit nur einen strafpunkt und dabei blieb es auch. albert cabestany (sherco) kam mit neun strafpunkten als zweiter in der qualifikation an. adam raga (gas gas) hatte zweimal die höchstnote in der qualifiktion zu verzeichnen, er kam mit elf punkten als dritter weiter.

 

obwohl toni bou recht locker aus der qualifikation kam, hatte er bei dem schweren felsabschnitt einen fünfer zu verzeichnen. hier konnte raga aufholen, jedoch konnte er bou nie gefährden. brown und fajardo eliminierten sich im semifinale, cabestany und fujinami belegten die plätze drei und vier und zogen somit ins finale ein.

 

im finale hatte raga die erstmals in dieser saison die chance, toni bou eine niederlage zuzufügen, aber schlussendlich tat bou genau soviel, um vorne zu bleiben und verteidigte seinen vorsprung bis ins ziel. er gewann die vierte veranstaltung der x-trial world championship mit sieben punkten vorsprung auf raga. bou führt nun mit 26 punkten vorsprung in der gesamtwertung auf raga.

 

die nächste station, die fünfte der x-trial world championship, findet in mallorca statt und ist bereits nächstes wochenende.

Download
2012 X-Trial World Championship Results
Adobe Acrobat Dokument 237.4 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0