der indische zweirad riese, hero motocorp, hat offiziell bestätigt, mit erik buell racing eine partnerschaft eingegangen zu sein. davor war harley davidson partner von buell, zusammen wurden viele neue technologien entwickelt.
der strategische zusammenschluss mit hero bedeutet, dass das indische unternehmen zugang zum ebr-design und das technologische know-how speziell im grossen superbike-segment erhält. hero hat in diesem segment selbst kein grosses angebot. die entwicklung ist ein teil der indischen unternehmens-strategie um die technologische leistungsfähigkeit zu verbessern.
pawan munjal, md & ceo von hero motocorp: "die vereinbarung steht im einklang mit unserem ziel, so schnell wie möglich eine aufstockung unserer r & d fähigkeiten zu erreichen und zu einem globalen zweirad-technologie-haus durch die nutzung eines netzwerkes von strategischen internationalen allianzen zu werden."
das unternehmen kündigte zudem an, dass das racing team hero in der ama pro racing superbike meisterschaft in den usa auf der ebr 1190rs debütieren wird. munjal hat auch darauf hingewiesen, dass anfang 2013 das erste produkt aus dieser zusammenarbeit erscheinen wird. und obwohl es keine 1000 oder 1200 ccm maschine sein wird, wird es ein grosses sportliches motorrad für die jugend sein. art, ausstattung und technik soll einzigartig in diesem segment werden.
Kommentar schreiben