der vormittag des zweiten testtags auf phillip island war wohl für die zeitenjagd die beste zeit. alle fahrer verbesserten ihre zeiten nochmals und dabei überraschte der kawasaki-mann tom sykes. war er doch bereits bei den tests in der vorwoche immer vorne dabei, so knallte er an diesem vormittag die bestzeit in den asphalt. wenn diese zeit auch nur um vier tausendstel sekunden schneller war als die zeit vom regierenden weltmeister, so war es doch die gesamtbestzeit dieser zwei testtage.
der welmeister checa - aber auch viele andere teams - testeten die verschiedenen reifen von pirelli. so war es dann am nachmittag, durch die etwas höheren asphalttemperaturen, nicht mehr möglich, die zeiten zu verbessern. checa war mit den reifentests äusserst zufrieden und konnte einige erkenntnisse gewinnen.
ziemlich schlecht sieht es für den bmw-piloten leon haslam aus, er wird am donnerstag morgen am schienbein operiert werden. aller voraussicht nach wird er den saisonauftakt streichen müssen. haslam: "ob ich das rennen am kommenden wochenende fahren werde, hat der arzt mir überlassen. leider war kein früherer op-termin mehr frei. der arzt meinte, es sei egal ob wann ich nun operiert werden würde, da bis zum rennen die verletzung nicht verheilt sein würde." aber haslam will es dennoch am kommenden wochenende beim ersten rennen versuchen, wenn die schmerzen erträglich sind, will er bereits am freitag wieder auf der maschine sitzen um sich noch genügend auf das rennen vorbereiten zu können.
aber auch david salom vom pedercini kawasaki team, hat es erwischt. er hat eine fraktur am kahnbein der rechten hand erlitten. so konnte er am zweiten tag am nachmittag nicht auf die maschine steigen. allerdings ist salom zuversichtlich für das rennen: "die beiden rennen am wochenende werde ich bestimmt fahren können, so schlimm ist es dann wohl nicht."
schlimm sieht es auch bei crescent fixi suzuki aus, wird doch john hopkins diese woche in kalifornien an der rechten hand operiert und fällt am ersten rennwochenende aus. aber auch sein ersatz, josh brookes, ist bei den testfahrten abgestiegen und eine alte wunde ist erneut aufgebrochen. aber auch josh brookes will am rennwochenende unbedingt dabei sein.
hier die gesamtergebnisse zum download:
Kommentar schreiben