world-sbk: kuja racing team präsentiert caiani für die wssp

erst vor kurzen, während einer pressekonferenz in lausanne (schweiz), präsentierte das kuja racing team den medienvertretern ihren neuen fahrer thomas caiani. caiani wird der einzige schweizer fahrer, der in der fim supersport weltmeisterschaft antritt. nach einer kurzen vorstellung seiner rennkarriere drückte caiani seine zufriedenheit über den platz beim italienischen team und seinen wunsch zur verbesserung der honda cbr600rr maschine aus.


"wir stehen kurz vor dem start der meisterschaft, die am 26. februar auf phillip island beginnt", erklärte caiani. "das team und ich hoffen, dass wir von beginn an ein paar punkte in der meisterschaft sammeln können, selbst wenn es viele topfahrer geben wird, die um den titel kämpfen. in der supersport zu fahren bedeutet mir viel, denn auf einem so hohen niveau anzutreten ist ein grund, stolz zu sein und es verlangt von dir alles ab. danke an alle, die an mich glauben, besonders maurizio cucchiarini und michele conti, die immer an meiner seite sind: in der weltmeisterschaft zu starten ist sehr teuer und kuja racing hat viel in mich investiert, also hoffe ich nun in der lage zu sein, ihnen das mit guten ergebnissen zurückzuzahlen. in der zwischenzeit sehe ich mich nach neuen sponsoren um, die uns in dieses abenteuer begleiten."


teammanager michele conti ergänzte: "letzte saison entschieden wir caiani die letzten zwei world supersport rennen fahren zu lassen. als ergebnis entschieden wir in unserer vierten supersport saison vollzeit mit ihm anzutreten. wir waren von seinen fahrfähigkeiten, seinem tempo und seinem potential beeindruckt, das er auf dem bike zeigte. wir denken, wir haben eine gute chance, von den ersten rennen an in die punkte zu kommen und unser ziel ist es, in die top-10 zu gelangen, selbst wenn der wettbewerb extrem hart wird. es wird eine schwierige saison mit 32 fahrern in der startaufstellung, aber wir haben das potential und wir werden versuchen, das komplett auszureizen."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0