es war die zeit nach alex criville und vor jorge lorenzo, da war sete gibernau die grosse hoffnung für die spanier, den moto-gp wm-titel zu holen. allerdings gab es zu jener zeit auch einen gewissen valentino rossi...
während der zeit 2003 und 2004, als gibernau für das telefonica movistar honda team fuhr, gab es die harten kämpfe mit valentino rossi. die rivalität der beiden wurde schärfer und schärfer und das sorgte auch für genügend schlagzeilen in den zeitungen.
im jahr 2006 wechselte er zu ducati, allerdings erholte er sich nach dem horror-crash in barcelona nie mehr so richtig und er ging mit ende der saison in den ruhestand.
im jahr 2009 entschloss sich gibernau ein comeback zu starten, brach sich bei einem training in le mans das schlüsselbein und zwei monate später musste auch das team wegen finanzieller schwierigkeiten zusperren.
gibernau entschied, dass er vom rennfahren genug hatte und zog sich ins privatleben zurück. jetzt brachte er ein phantastische web-book heraus, dass einige wunderbare öffentliche aber auch sehr private fotos von ihm enthält, die noch nie zu sehen waren.
das buch gibt es in einer spanischen und englischen version. wer interesse hat, hier gibt es beide versionen:
Kommentar schreiben