iom-tt 2012: conor cummins unterzeichnet beim tyco tas suzuki team

gerüchte gab es zuletzt zur genüge, dass conor cummins auf einer werksunterstützten maschine bei der tt 2012 antreten wird. so verwundert es auch nicht, dass nun bestätigt wurde, dass conor cummins 2012 bei der iom tt für das tyco tas suzuki team unterwegs sein wird. das tas racing team ist eines der erfolgreichsten teams der letzten jahre.

 

neben der tt wird cummins die tyco suzuki auch bei den north west 200 und dem ulster grand prix zum einsatz bringen. der 25-jährige manx-man ist einer der heissesten anwärter auf eine top-platzierung bei der tt, ist er nach seinem schweren unfall bei der der senior tt 2010 wieder topfit. er hat bereits drei tt-podestplätze errungen, darunter der zweite platz bei der senior tt 2009 und er war auch auf einem guten weg beim 2010er superbike rennen, bis dann sein unfall kam. 2011 war er bereits wieder im einsatz und errang einen bemerkenswerten sechsten platz im zweiten supersport rennen.

conor cummins: "das ist die maschine, auf die ich drei oder vier jahre gewartet habe. ich bin begeistert, dass sie mir die chance gaben, eine werksunterstützte maschine im tyco suzuki team zu fahren und das ich mit den jungs von tas racing arbeiten darf. ich habe hart trainiert im fitness-studio und auf dem laufrad über den winter, in gedanken war ich immer an bord der grossen gsx-r1000. ich muss sagen, ich bin fiter den je. für mich kann der april gar nich schnell genug kommen um endlich rennen fahren zu können."

 

team manager philip neill: "nach monatelangen spekulationen und verhandlungen ist es toll, dass wir conor cummins in unserem team für die 2012 strassen-rennsaison begrüssen dürfen. conor war wirklich die richtige wahl, ich bin beeindruckt von seinen fähigkeiten und seinen rundengeschwindigkeiten die er bei der tt 2010 gezeigt hat. aber noch beeindruckender ist seine entschlossenheit, wie er an seinem comeback nach der verletzung gearbeitet hat und für mich war das grund genug, um ihn eine werksunterstützte maschine bei tyco suzuki zu geben. ich freue mich auf die arbeit mit conor sowohl auf als auch neben der rennstrecke in dieser saison, das ist genau die einstellung und persönlichkeit, die ich bei einem fahrer suchte."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0