dakar 2012: video-zusammenfassung etappe 07

der sieger der etappe 07, marc coma, zum tag: "der tag vor dem ruhetag ist für gewöhnlich immer sehr schwer, und auch heute war dies der fall mit sehr viel hitze und recht weicher sand. wir sind dennoch sehr schnell gefahren, und ich habe angreifen können. ich mache 2 minuten auf cyril gut, aber das ist natürlich nicht ausreichend. aber, na ja, wir kennen die strategie sehr gut, und wir wissen, dass wir einmal 2 minuten für mich haben werden, einmal 2 minuten für cyril, und es ist schwer, daran etwas zu ändern, wenn es nur eine route gibt. aber was soll's, wir sind zweite in der gesamtwertung am ruhetag, und alles läuft prima, bislang ist dies somit eine gute rallye für uns."

 

cyril despres: "ich habe heute ein wenig gefaulenzt, denn marc hat die strecke ab km 200 eröffnet, d.h. ab dem beginn der 2. spezialetappe, aber ich glaube, das gehört auch zum rennen. deswegen also sage ich ihm schon mal danke… es geht dabei immer ein wenig um die strategie, denn man weiss, dass man mit den zwei minuten spielen kann. na ja, meine hände sind immer noch zur faust verkrampft, doch es war wirklich eine schöne spezialetappe mit schönen dünen… und es fühlt sich gut an, zum ruhetag an der spitze zu liegen. ich bin zufrieden…"

 

auf etappe sieben hat es den einzigen österreicher, ferdinand kreidl, erwischt. er musste mit einem motorschaden ausscheiden. nachdem er sich bei den letzten etappen nach vorne gekämpft hat und bereits unter den top 100 platziert war, nun das aus.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0