suzuki`s e-scooter e-let`s

suzuki hat auf der tokyo motor show 2011 einige vielversprechende studien gezeigt, wie sie sich die mobilität der zukunft vorstellen. das ausgereifteste davon, ist der e-roller e-let`s. auch wenn es derzeit nur eine studie ist, so hat dieser kleine e-scooter schon einige probefahrten hinter sich.

 

der e-let`s ist ein elektroscooter, der umweltfreundliche null emissionen mit alltagstauglichkeit verbindet. das revier des einsitzers ist vor allem das stadtgebiet. der e-let's wird durch einen leistungsstarken radnabenmotor angetrieben. Er ist mit einem system zur bremsenergierückgewinnung und einer lithium-ionen-batterie ausgestattet und besitzt einen besonders kompakten und leichten rahmen. so ausgerüstet wiegt er nicht mehr als ein vergleichbares benzinmodell. dafür bietet er die typischen eigenschaften, die einen elektroroller auszeichnen: eine beeindruckende beschleunigung sowie geräusch- und vibrationsarmut bei null emissionen.

 

die batterie des e-let's lässt sich an einer haushaltsüblichen steckdose aufladen. mit einer einzigen ladung schafft der scooter eine reichweite von circa 30 km bei einer angenommenen durchschnittsgeschwindigkeit von 30 km/h auf ebener strasse. der leichte elektroroller hat als teilnehmer eines hamamatsu-stadtprogramms bereits erste probefahrten erfolgreich hinter sich gebracht.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0