idm 2012: knobi präsentiert das gerin-skm-team für die kommende saison

günther knobloch hat sein "projekt 2012" vorgestellt, und wie schon nach saisonende angekündigt, wird er 2012 nicht mehr selbt die nummer eins im gerin-skm-team sein. david linortner soll in knobis fusstapfen treten und als teamleader das team in die idm 2012 führen.

 

als zweiter pilot wir der bayer gabriel läuger die rolle des jägers übernehmen. er soll langsam aufgebaut werden, konstant in den top zehn sich platziern und für die eine oder andere überraschung sorgen.

 

aber knobi hat noch ein drittes eisen im rennen. marco nekvasil soll kommende saison im yamaha r6-cup unterwegs sein, und da wird der titel ins auge gefasst.

 

aber auch knobi selbst liegt für die restliche nicht auf der "faulen haut", er wird die wm-maschine weiter entwickeln und sind doch 2012 drei wildcard-einsätze in der world supersport geplant.

 

das gesamte team wurde also einer verjüngungskur unterzogen. david linortner (20) ist der jüngste österreicher, der je in einer idm viertakt klasse ein podium einfahren konnte. marco nekvasil (14) ist der jüngste pilot, der je in einer idm viertakt klasse punkte einfahren konnte. und gabriel läuger (20), ist der deutsche importschlager im österreich-lastigen team, er hat sich in seinem erst vierten rennsportjahr sehr vielversprechend entwickelt.

 

knobi traut david linortner im kommenden jahr sehr viel zu, auch wenn er im titelkampf ein underdog ist...

 

david linortner zur kommenden saison: "ich möchte mich 2012 in allen bereichen weiter verbessern, konstant podiumsplatzierungen und auch die ersten idm-siege einfahren. ich bin erst 20 jahre alt, also ist es für mich natürlich eine grosse verantwortung, in einem top team wie diesem als nummer eins fahrer in die saison zu starten. ich bin aber voll motiviert, und fühle mich bereit dazu. mein ziel ist die wm, und dort ist der sportliche druck letztendlich noch grösser - damit umzugehen ist teil der aufgabe."

 

gabriel läuger hatte 2008 seinen ersten kontakt mit dem motorradrennsport, also vor weniger als vier jahren. er hat also noch nicht so viel erfahrung und so soll 2012 seine entwicklung weiter geführt werden.

 

gabriel läuger: "ich freue mich schon unheimlich auf die neue saison und bin überzeugt davon, dass mir das sehr erfahrene team um frank und knobi dabei hilft, meine ziele zu erreichen. ich möchte mich 2012 laufend verbessern, konstant top 10 platzierungen einfahren und darüber hinaus für die eine oder andere überraschung sorgen."

 

marco nekvasil sollte aus knobis sicht zu allererst sogar in der idm-supersport eingesetzt werden aber dann war man sich einig, marco sollte im weltweit erfolgreichsten markencup - im yamaha r6-cup - eingesetzt werden. schliesslich hat der cup nicht zufällig mehrere spätere wm-titelträger in seiner nennliste stehen.

 

marco nekvasil: "aktuell trainiere ich fünfmal die woche, um mich für den start in dem weltweit erfolgreichsten markencup möglichst gut vorzubereiten. 2011 war ich der jüngste pilot aller zeiten, der in der idm-supersport punkte einfahren konnte - mein ziel im yamaha r6-cup ist ovn beginn an ganz vorne mitzumischen und auch siege einzufahren."

 

knobi leitet das idm-team in kooperation mit frank krekeler, auch die letztjährige mechanikertruppe, die schon erfolgreich dabei war, wird wieder in der kommenden saison dabei sein. das world-supersport-projekt soll 2012 weiter getrieben werden und knobi und lino sollen die maschinen dann bei einigen wildcard-einsätzen auf die strecke bringen. sollte sich das projekt gut entwickeln, könnten wir das gerin-skm-team wohl in naher zukunft langfristig in einer weltmeisterschaftsserie im einsatz sehen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0