egal ob heimvorteil oder nicht, taddy blazusiak ist im super enduro das mass aller dinge. bei der ersten internationalen indoor veranstaltung die in lodz/polen stattfand, begeisterte blazusiak das heimpublikum restlos. auch bei dieser veranstaltung konnte er 60 punkte auf sein konto schreiben und führt vor der letzten veranstaltung mit 39 punkten vorsprung.
er hatte zwar im pre-qualifying einen sturz zu verzeichnen, aber das brachte ihn nicht aus der fassung. gleich im ersten finallauf schaffte er einen start-ziel-sieg. im zweiten lauf dann umgekehrte startreihenfolge, aber taddy kämpfte sich mühelos von hinten an die spitze und gewann auch den zweiten lauf. natürlich hiess auch im dritten lauf der sieger blazusiak und das publikum feierte den lokalhelden würdig.
blazusiak zur veranstaltung: "einer meiner besten events aller zeiten, ich freute mich schon das ganze auf diese veranstaltung, fand sie doch vor heimpublikum statt. dann auch noch alle drei läufe zu gewinnen ist einfach unglaublich. ich konnte von vornherein mit viel unterstützung hier rechnen, aber die reaktion des publikums hat mich umgehauen."
finale 1:
01. taddy blazusiak / ktm 08:24.733
02. jonny walker / ktm
03. ivan cervantes / gas gas
04. joakim ljunggren / husaberg
05. alex salvini / husqvarna
finale 2:
01. taddy blazusiak / ktm 8:23.782
02. jonny walker / ktm
03. xavier galindo / husaberg
04. joakim ljunggren / husaberg
05. ivan cervantes / gas gas
finale 3:
01. taddy blazusiak / ktm 08:18.218
02. joakim ljunggren / husaberg
03. jonny walker / ktm
04. alex salvini / husqvarna
05. xavier galindo / husaberg
Kommentar schreiben