scott lawrie und james neave haben ihre pläne bestätigt, dass sie 2012 bei der isle of man tt an den start gehen werden.
der schottische seitenwagenfahrer lawrie hat einen rasanten aufstieg in der britischen f1 sidecar championship hinter sich, in der saison 2010 belegte er den 12. gesamtrang und in der heurigen saison erreichte er den 3. platz. mit neun podestplätzen aus 20 rennen hat der junge mann sein talent mehr als nur unter beweis gestellt.
aber auch in der weltmeisterschaft konnte er überzeugen. auch wenn er nur zwei auftritte in der 2011 world championship hatte, so konnte er doch den 4. und 5. rang bei den beiden rennen in oschersleben und den 8. platz im ersten rennen in schleiz erreichte. mit diesen ergebnissen konnte er den 9. platz in der meisterschaft erreichen.
james neave ist mit seinen 23 jahren wohl einer der jüngsten beifahrer, und doch er bereits tt-erfahrung. im jahre 2009 konnte er mit andy laidlow als fahrer, den 10. rang im einzigen rennen einfahren. seit 2009 fahren lawrie und neave gemeinsam.
in die saison 2012 gehen sie als favoriten in die britische meisterschaft aber auch in die weltmeisterschaft. aber beide sind interessiert, einen eindruck auf der tt zu bekommen und so werden sie gemeinsam ein drei runden seitenwagenrennen bei der tt 2012. sie haben bereits mit den vorbereitungen begonnen und können auch auf die expertise von steve webster, dem 10-fachen weltmeister, vertrauen.
lawrie sagt: "ich habe über die isle of man eine weile nachgedacht und ich glaube nun, es ist genau die richtige zeit um mein debüt bei der tt zu geben. ich muss noch viel lernen, da für mich natürlich alles neu ist, aber james hat bereits erfahrung auf der insel und wird es mir erleichtern. bei den newcomers hat sich unglaublich viel getan in den letzten jahren, aber man soll sich die ziele nicht zu hoch stecken. für mich ist die hauptsache für das jahr 2012, dass ich den kurs lerne und einen guten, soliden job mache, es geniesse und stärker bin in den folgejahren."
das starterfeld 2012 bei den seitenwagen kann sich sehen lassen: zwei ehemalige weltmeister, tim reeves und ben birchall, dann john holden und der 14-fahce tt-sieger dave molyneux wird auch zu den rennen auf der isle of man zurückkehren.
Kommentar schreiben