nachdem die abgelaufene saison so erfolgreich verlief, bestätigte suzuki austria die fortsetzung der rm-z challenge über das pilotjahr hinaus. somit wird es auch 2012 einen motocross-marken-cup in österreich geben.
das prinzip ist relativ einfach gestrickt. man nehme einen engagierten veranstalter und alle kooperationspartner mit ins boot und auf geht’s mit dem lizenzfreien hobby-cup. dazu kommen überschaubare kosten für die teilnehmer und ein gutes medienkonzept, schon steht ein erfolgreiches rennkonzept welches auch auf die motocross-szene umgelegt werden kann.
die suzuki rm-z challenge 2012 ist somit weiter der einzige markencup in der motocross-szene und bietet gemeinsam mit den kooperationspartner bridgestone und motul einzigartige vorteile im cup-paket für alle teilnehmer.
ausgetragen wird die rm-z challenge 2012 im rahmen des buckligen-welt-cups, organisiert von suzuki dealer damianik. gestartet wird in drei unterschiedlichen rennklassen bei 8 rennen quer über die saison verteilt. startberechtigt sind dabei alle fahrer eines suzuki motocross-bikes welches über suzuki austria importiert worden ist. am ende des jahres winken gutscheine für original ersatzteile und zubehör von suzuki im gesamtwert von über € 3.200,--. die genauen termine der einzelnen veranstaltungen sind noch nicht restlos fixiert.
der kampf um die suzuki-krone 2012 beginnt wie jedes jahr schon bei der anmeldung. diese endet spätestens am 15. februar 2012.
wer dabei sein möchte: die ausschreibung
Kommentar schreiben