an kommenden wochenende findet wohl eines der irrsten strassenrennen im rennkalender statt, die 45. auflage des macau grand prix für motorräder. und michael dunlop, der mann aus ballymoney, wird dabei sein debüt in macau geben. nach meinung seines teamchefs paul bird, soll der zweimalige isle of man tt gewinner an der spitze mitfahren.
der jüngere der dunlop brüder ist in den häuserschluchten von macau noch nie gefahren. allerdings haben seine teamkollegen conor cummins und jeremey toye bereits erfahrung mit dem stadtkurs an der küste von china.
paul bird: "es ist eine schande, dass stuart easton seinen titel aus dem letzten jahr nicht verteidigen kann. aber in seiner abwesenheit sind wir trotzdem sehr gut aufgestellt, sodass wir auch heuer um den sieg mitfahren werden. conor cummins ist wieder genesen nach seinem crash bei der isle of man tt und er verfügt über sehr viel erfahrung auf dem kurs von macau. und auch jeremy sollte in der lage sein, um das podium mitzufahren, wie er im letzten jahr bewiesen hat. bei michael wird es nicht lange dauern um die strecke kennen zu lernen und er ist sicher nicht hierher gekommen, um einfach nur dabei zu sein. er könnte den etablierten fahrern sicher einiges zu denken geben und ist immer für eine überraschung gut."
Kommentar schreiben