world-sbk: tom sykes auch 2012 auf der werks-kawasaki

tom sykes wird auch 2012 für das offizielle kawasaki racing team an den start gehen, zusammen mit joan lascorz. sykes, der bereits in den letzten zwei jahren als offizieller fahrer eine wichtige rolle bei der entwicklung der ninja zx-10r gespielt hat, konnte bereits ein rennen für das team gewinnen, und zwar anfang september beim wm lauf in deutschland.

 

das team hat seinen sitz in spanien, ist aber weiterhin den bestimmungen aus japan mit kawasaki heavy industries, unterstellt, die das kawasaki superbike weltmeisterschaft projekt leiten.


tom sykes: "ich freue mich sehr, mit kawasaki und der ninja zx-10r weiterzuarbeiten. ich glaube, die maschine hat gutes potential und wir sahen einiges davon 2011, als wir in deutschland den rennsieg und in misano die superpole geholt haben. das sind die ergebnisse, die ich in der kommenden saison regelmässig erreichen möchte und ich glaube wirklich, dass wir das schaffen können. ich habe viel vertrauen in kawasaki und das team um mich, wenn wir also ein paar punkte beim setup der maschine verbessern können, die nach meiner meinung die leistung noch einschränken, dann wäre das für uns hinsichtlich der ergebnisse ein guter schritt nach vorne. ich freue mich darauf, sehr bald wieder mit unserem testprogramm zu beginnen."


guim roda, teamleiter von kawasaki: "wir freuen uns sehr auch 2012 mit tom zu arbeiten. kawasaki versucht immer mit den leuten weiter zu arbeiten, die passen und tom hat bislang einen hervorragenden job abgeliefert. er hat grosses potential und kann sehr schnell sein, das hat er 2011 bereits bewiesen. jetzt müssen wir das nur noch in jedem rennen umsetzen. er ist jung, entschlossen und das ist eine gute kombination. ich bin sicher dass eine engere zusammenarbeit mit marcel, seinem neuen cheftechniker, der auch schon bei den tests dabei ist, einen weiteren schritt nach vorn bedeutet. mal sehen, was er uns so zeigen kann."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0