crp racing hat auf der eicma in mailand ihren elektrisch angetriebenen superbike-prototypen "energica" präsentiert. nach den erfolgen con crp racing in der fim e-power und der ttxgp haben sie sich dazu entschieden, diese technologie auch auf die strasse zu bringen.
crp racing will die grüne technologie nicht nur auf der rennstrecke liefern, sie wollen ihr know-how auch für ein strassen zuggelassenes superbike verwenden. crp arbeitet bereits seit 40 jahren mit den international besten motorsport teams zusammen und hat im rennsport dadurch sehr viel erfahrung gesammelt.
energica ist ein im italienischen stil designtes strassenmotorrad mit starker rennpersönlichkeit und auf dem letzten stand der technik für elektromotorräder. so soll energica ein vorzeigebeispiel sein für elektrisch angetriebene motorräder mit hohen designwert.
die enthüllung dieses konzepts von dem kalifornischen fahrer shelina moreda, der für crp racing im einsatz ist und im beisein von fim deputy ceo olivier godallier. so soll unter anderen auch der rennsport mit elektrischen motorrädern beworben werden.
wer so ein elektrisches superbike sein eigen nennen möchte, hier hat er die gelegenheit dazu. der preis beginnt bei € 15.000.
http://www.ecrp.eu/en/order-energica.html
Kommentar schreiben