tt 2012: ian hutchinson testet sein 2012er superbike

ian hutchinson testete am vergangenen wochenende in donington park seine swan yamaha, die er im nächsten jahr auf der isle of man tt beim superbike-rennen einsetzen wird. er absolvierte 50 runden auf der rennstrecke und diente dies auch als letzte vorbereitung vor dem abflug nach macau, wo er mitte des nächsten monats den macau grand prix bestreiten wird.

 

hutchinson ist nach wie vor mit seiner umgebauten yzr-r1 unterwegs, wo der schalthebel auf der rechten seite angebracht ist und wo auch die daumen betriebene hinterradbremse installiert ist. dies war notwendig, nachdem sein linkes bein nach dem vorjährigen sturz in der bsb noch nicht ganz einsatzfähig ist. er fuhr in donington die dunlop slicks, die er auch in macau einsetzen wird.

 

"es war wirklich gut." sagte hutchinson. "leider hatten wir nur einen halben tag zur verfügung, da die strecke am morgen nass war. aber nachdem es abgetrocknet hatte, war das motorrad mega, wir konnten am nachmittag vier sessions absolvieren und machten gute fortschritte bei den tests für den macau einsatz nächsten monat."

 

"die rundenzeiten waren sehr gut und wir mussten nicht viel verändern am setup nach dem ersten testeinsatz in mallory park. wir veränderten nur ein wenig die gabelfedern, aber das war es auch schon. der schalthebel auf der rechten seite wird so bleiben, so wie ich es jetzt gewohnt bin. es fühlt sich mittlerweile recht natürlich an und es gibt keinerlei probleme. die maschine kann also verpackt werden für den versand nach macau."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0