der supersport-weltmeister chaz davies wird 2012 mit seinem team parkingo in die superbike weltmeisterschaft aufsteigen. die parkingo truppe wird in der höchsten klasse mit einen fahrer antreten. waren sie heuer noch auf yamaha unterwegs, so haben sie sich nächstes jahr für ducati entschieden.
nachdem yamaha den ausstieg aus der superbike weltmeisterschaft beschlossen hat, hat sich teamchef giuliano rovelli auch für die in der superbike weltmeisterschaft eingesetzte r1 interessiert. allerdings konnte er keine einigung mit yamaha erzielen.
so hat sich parkingo dann für ducati entschieden. wie die heurige saison gezeigt hat, ist die ducati äusserst konkurrenzfähig - was althea racing und das effenbert liberty team heuer bewiesen hat.
somit wird es nächstes jahr ein team und einen fahrer mehr in der superbike weltmeisterschaft geben. es bleibt abzuwarten, ob die in der heurigen saison eingesetzten werks-yamaha`s nicht doch noch einen abnehmer in der kommenden saison finden. wäre schön, wenn sich das starterfeld mehr füllen würde, nachdem heuer in einigen rennen gerade mal soviele fahrer am start, dass man einfach nur durckommen brauchte, um punkte zu sammeln.
Kommentar schreiben