für carlos checa gibt es gute nachrichten, er wird auch nächste saison mit dem althea ducati racing team unterwegs sein. schlussendlich hat althea checa doch einen vertrag für 2012 vorgelegt. erst am vergangenen wochenende war checa in der prekären lage, dass er 2011 world champion ist, aber keinen vertrag für die saison 2012 vorweisen konnte. zwischen althea racing und ducati corse herrschte angespannte stimmung und so wurde checa`s zukunft mit der ducati mannschaft in frage gestellt. das ging soweit, das bmw italia dem spanier € 800.000 geboten hat, damit der 2012 eine bmw s1000rr pilotiert.
soweit kam es dann doch nicht, anscheinend hat althea ducati von ducati corse einen tritt in den arsch bekommen, damit sie den weltmeister auch für 2012 verpflichten.
so scheint aber nun ducati corse doch die zusage gemacht zu haben, dass sie auch 2012 althea ducati werksseitig untertstützen werden. den althea ducati hat gesagt, sie wären nicht in der superbike wm angetreten wenn ihnen ducati corse nicht die volle unterstützung zugesagt hätte, sie wären in der superstock-serie geblieben.
checa dazu: "dieses wochenende in portimao war etwas besonders für mich. vor rennen 1 sah es so aus, als gäbe es keine möglichkeit mit althea racing auch 2012 wieder zu arbeiten, ich war sehr darüber verärgert. aber jetzt scheint es, dass althea racing und ducati zu einer einigung gekommen sind und ich bin überglücklich, das zu hören. ich kann mit meinem team und meinem motorrad nächstes jahr weitermachen. wir haben etwas ganz besonders hier aufgebaut und das zu verlassen wäre schade."
Kommentar schreiben