idm: ktm steigt aus

nachdem martin bauer mit seiner ktm rc8 r in der heurigen saison die internationale deutsche meisterschaft (idm) gewonnen hat und er kurz darauf einen vertrag mit ktm über die weiterentwicklung der rc8 r für einen bevorstehenden superbike-einsatz unterschrieben hat, gibt der mattighofener hersteller bekannt, dass sie ab 2012 nicht mehr in der idm antreten werden.

 

ktm hat für 2012 den einsatz der moto 3 maschinen in der weltmeisterschaft geplant und 2013 soll dann die rc8 r soweit sein, dass sie in der superbike weltmeisterschaft eingesetzt werden kann. auf diese zwei aktivitäten will man sich in mattighofen in den nächsten jahren vordergründig konzentrieren. so wurden die aktivitäten in der idm aus den zukunftsplänen von ktm gestrichen. anscheinend hat man bei ktm aus der vergangenheit gelernt, dass es nicht viel bringt auf zu vielen hochzeiten tanzen zu wollen.

 

das team inghart war in dieser saison mit den fahrern stefan nebel und matej smrz auf ktm unterwegs, bei denen ist die zukunft noch unklar.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0