ktm plant mit martin bauer die weiterentwicklung der rc8r

für ktm war der titelgewinn 2011 von martin bauer in der internatioanlen deutschen superbike meisterschaft auf der ktm 1190 rc8r ein wichtiger schritt für die von ktm geplante zukunft. so will man den schritt wagen, an anderen wichtigen internationalen superbike-serien teilzunehmen.

 

martin bauer hat einen vertrag mit ktm unterzeichnet, wo er als testfahrer 2012 agieren wird. das team wird von konrad hefele geleitet und so soll das zweizylinder superbike auf die nächsten logischen schritte vorbereitet werden.

 

wolfgang felber, leiter der ktm road racing abteilung, sagt, einen mann wie martin bauer kann man nicht ziehen lassen. er soll einen wertvollen schritt in der weiterentwicklung der rc8r bringen. "mit martin als testfahrer und mit konrad und seinem team werden wir sicher den gleichen nutzen in der entwicklung des superbikes ernten, wie wir aus der erfahrung unserer werksfahrer in die entwicklung der offroad-bikes einfliessen lassen konnten. ktm ist stolz auf seine ready to race philosophie und es ist selbstverständlich, dass die erfahrungen, die wir auf der strecke gewinnen, direkt in die entwicklung unserer serienmaschinen gehen wird."

 

obwohl es keine genauen antworten auf die frage in welcher serie künftig ein einsatz erfolgen soll, gemacht wurden, und alle optionen offen gelassen wurden, ist ein einsatz in der superbike-wm am naheliegendesten. die möglichkeit wurde auch offen gelassen, dass martin bauer 2012 einige einsätze als wild card fahrer machen könnte.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0