im ersten rennen der 11. saisonveranstaltung der britischen superbike meisterschaft holte sich samsung suzuki fahrer john hopkins den sieg. in einem spannenden vierkampf an der spitze hatten michael laverty, tommy hill und josh brookes das nachsehen. der amerikaner holte sich die führung in runde neun und dachte, er könnte davon ziehen. aber laverty und hill blieben ihm auf den fersen. dann kam auch noch brookes zu dem quartett an der spitze dazu und sie lieferten sich einen heissen fight bis zur zielflagge.
im zweiten lauf konnte dann relentless suzuki fahrer josh brookes den zweiten sieg in dieser saison einfahren. das rennen wurde mittels roter flagge gestoppt nachdem chris walker einen spektakulären abflug machte. brookes musste sich nach dem start durch das feld pflügen und konnte erst in der zehnten runde die spitze übernehmen.
für das finale der britischen superbike meisterschaft, das vom 07. - 09. oktober in brands hatch stattfindet, bleibt es äusserst spannend. in der gesamtwertung führt nach silverstone john hopkins mit 609 punkten, vor tommy hill mit 601 punkten, an dritter stelle folgt josh brookes mit 568 punkten vor shane byrne und michael laverty mit je 565 punkten.
Kommentar schreiben