ttxgp/fim e-power: münch und himmelmann gewinnen auf allen linien in le mans

das saisonfinale der rennserie für elektro-motorräder fand, in kombination der beiden verbände ttxgp und fim e-power, als vorprogramm des endurance rennens in le mans statt. nach acht runden überquerte matthias himmelmann mit seiner münch tte-2 die ziellinie mit mehr als 34 sekunden vorsprung auf den italiener alessandro brannetti (crp racing) und ho chi fung (zongshen).

 

die leistung der elektromotorräder hat sich  seit dem vergangenen jahr wesentlich verbessert. matthias himmelmann absolvierte seine schnellste runde in 1:54,584 und die pole-position zeit betrug 1:52,939. im jahr 2010 war die schnellste zeit auf dem circuit bugatti noch 2:19.

 

matthias himmelmann belegte 2010 bei der fim e-power noch den dritten platz, im heurigen jahr gewann er überlegen den titel mit zwei siegen und drei podestplätzen in vier rennen. er gewann aber auch den europäischen bewerb der ttxgp überlegen. 

 

matthias himmelmann nach dem rennen: "das war ein start um einen sieg für das team einzufahren. ich habe all meine kraft gegeben aber auch die leistung des motorrades war sehr gut und dieser sieg ist für das ganze team sehr gut. dies ist eine echte teamleistung, der sieg gehört uns allen. wir haben wirklich hart gearbeitet um die weiterentwicklung des neuen motorrades nach dem enttäuschenden ergebnis in laguna seca voranzutreiben."

 

alessandro brannetti zum zweiten platz: "wir sind sehr zufrieden, das ist ein tolles ergebnis für unser team. wir haben alle wirklich hart gearbeitet um eine konkurrenzfähige maschine in dieser klasse hinzustellen. natürlich kennen wir die münch, münch motors ist in einer anderen liga in bezug auf leistung. für uns ist der zweite platz ein hervorragendes ergebnis. wir sind vor allen anderen elektro-motorrädern und wir wissen, wenn das rennen mit gleicher technik und gleichen budget geführt wird, sind wir die besten. unser ziel ist es nun, am antrieb zu arbeiten um mehr leistung zu gewinnen. aber all dies fliesst in unser nächstes projekt, das strassenmotorrad, das als konzept-fahrzeug auf der eicma in mailand in diesem jahr vorgestellt wird."

 

chi fung zum dritten platz: "ich bin sehr glücklich mit dem ergebnis, denn obwohl wir dritte in diesem rennen wurden musste das team hart arbeiten und sein bestes geben, um das rennen auch zu beenden und das ziel zu erreichen. wir werden uns jetzt darauf konzentrieren alle unsere anstrengungen auf das nächste rennen zu richten, das ttxgp weltfinale, wo wir wieder auf volle leistung hoffen, da wir jetzt nur 75% der leistung einsetzen konnten. wir freuen uns darauf zu zeigen, was das motorrad wirklich in der lage ist zu leisten."

 

die ergebnisse:

Download
le mans result.pdf
Adobe Acrobat Dokument 100.5 KB
Download
ePower Standings2011.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0