der dreifache tt-gewinner und ehemalige seitenwagen-weltmeister klaus klaffenböck kehrt der iom-tt den rücken und tritt in den tt-ruhestand. er bedankt sich bei seinen fans für die grossartige unterstützung die er in den letzten jahren bekam.
klaffi sagt zum tt-abschied: "es war immer mein ehrgeiz ein tt-rennen zu gewinnen. mit den drei siegen habe ich meinen ehrgeiz bereits überschritten. ich werde auch weiterhin die rennen begeistert verfolgen, es wird immer ein besonderes ereignis für mich sein und ich bin auch sehr begeistert von der insel."
dann fügt er noch hinzu: "ich möchte mich zusammen mit meinem beifahrer dan sayle bei all meinen sponsoren bedanken - manx gas, a & j groundworks, manx telecom, home strategic, gtc, alpha boilers und der regierung der isle of man. natürlich möchte ich auch meinen dank bei all den tt-fans für ihre unglaubliche unterstützung während meiner karriere bedanken, vor allem nach dem ersten tt-gewinn im jahre 2010."
klaus klaffenböck begann nach dem gewinn der seitenwagen-weltmeisterschaft im jahre 2004 mit den rennen bei der tt auf der isle of man. im jahre 2010 holte er den manx-man dan sayle als beifahrer ins boot. und damit begann seine siegesserie. er ist der erste österreichische tt-sieger seit rupert hollaus, der im jahre 1954 das ultra-leicht-rennen gewann.
in diesem jahr konnte das paar klaffenböck/sayle das erste seitenwagen-rennen gewinnen. im zweiten rennen lagen sie ebenfalls auf siegeskurs, bis die beiden mechanische probleme zurück warfen.
klaus klaffenböck ist ein tt-star und er ist auf der isle of man und den britischen inseln sehr bekannt durch seine tt-ambitionen. isle of man tt motorsport-manager paul phillips: "klaus ist ein wirklich populärer rennfahrer und unterstützer der tt, seit er begann rennen zu fahren auf der isle of man. die veranstaltung hat wirklich einen aufschwung durch seine teilnahme erfahren. da er seitenwagen-weltmeister war hat er die tür zur tt auch für andere mannschaften aus der weltmeisterschaft geöffnet. klaus zeigte seine fähigkeiten und seine ausdauer bei seinem doppelsieg im jahr 2010 und wir zurecht als tt-star und tt-held gefeiert."
Kommentar schreiben