mx2: der 17-jährige roczen schafft vorzeitig den weltmeistertitel

auch in der mx2-klasse gab es vorzeitig weltmeister-alarm. und zur freude seiner fans konnte der deutsche ken roczen vor heimischen publikum, im schwäbischen gaildorf, seinen weltmeistertitel klar machen. so wurde der 17-jährige vom publikum ausgiebig gefeiert, nachdem dieser eine 43-jährige durststrecke für die deutsche nation beende, endlich gibt es wieder einen weltmeister in deutschen reihen.

 

in lauf eins übernahm herlings vom start weg die führung, roczen folgte ihm auf den fersen. roczen machte jedoch einen fehler und fiel zurück. er konnte sich rasch wieder an die zweite position zurück kämpfen. roczen übernahme dann nach einem fehler von herlings auch noch die führung. somit war die bahn frei für einen überlegenen sieg von roczen. searle und tonus vervollständigten das podium. auf vier folgte paulin und herlings wurde fünfter. pascal rauchenecker kam als 28. ins ziel.

 

roczen nach dem rennen: "ich hatte ein gutes rennen, auch wenn der start nicht wirklich gelang. es gab tiefe spuren und so unterlief mir auch dieser fehler. aber auch jeffrey stürzte, das war meine chance vorbei zu gehen. hoffentlich gelingt mir der zweite lauf auch so gut."

 

in lauf zwei hatte herlings den besten start. für roczen lief es nicht so gut, er war durch fehler zurück gefallen und musste sich wieder nach vorne kämpfen. schlussendlich hiess am ende der sieger searle, herlings sicherte sich platz zwei, aber alles schaute auf roczen. er fuhr als dritter über die ziellinie und holte vor heimischen publikum seinen ersten weltmeistertitel. 

 

nach dem rennen konnte roczen kaum sprechen: "es ist unglaublich was in den letzten da ablief. ich weiss nicht was ich sagen soll."

 

der 17-jährige bescherte auch ktm einen vollen erfolg, die somit in der mx1- und mx2-klasse vorzeitig den weltmeistertitel holen konnten.

Download
result mx2 race1 gaildorf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 104.1 KB
Download
result mx2 race2 gaildorf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 104.1 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0