cock o the north - die ergebnisse vom samstag

bedeckter himmel herrschte am ersten tag am olivers mount bei den rennen 2011 cock o the north in scarborough.

 

den auftakt des zweitägigen rennprogramms machten die 600er supersportler. ryan farquhar erwischte den besten start und kam aus der ersten runde in führung liegend zurück. dahinter folgten ian lougher und michael pearson, dann kam die rote flagge raus und das rennen wurde wegen öl auf der strecke abgebrochen.

 

nach der verzögerung wurde als zweites rennen das erste von fünf rennen für die gespanne gestartet. dies war dann eine klare angelegenheit für das gespann conrad harrison/lee patterson.

 

als nächstes wurde das rennen der offenen klasse für maschinen von 175 - 1300 ccm gestartet. und wieder war es ryan farquhar der den start für sich entscheid. farquhar vor pearson und archibald lautete der stand nach runde eins. nach der zweiten runde hatte pearson die lücke bis auf 0,08 sek geschlossen, archibald folgte mit 3 sek abstand. bei halbzeit des rennens kam es dann zum führungswechsel, pearson zog an farquhar vorbei. so blieb es auch bis zum zielstrich.

 

danach folgte das rennen für die 400 ccm und 125 ccm maschinen. hier setzte sich daniel frear bei den 400 ccm maschinen durch und chris palmer sicherte sich den sieg in der 125 ccm klasse.

 

das fünfte rennen absolvierten wieder die gespanne. harrison landete einen klaren start/ziel sieg, dahinter folgten dave wallis und greg lambert.

 

das nächste rennen war wieder wein kombi-lauf von 250 ccm und 650 super twins. bei den 250ern gewann derek clark, nachdem chris palmer lange zeit geführt hatte und mit motorschaden aufgeben musste. die super twins waren eine klare angelegenheit für ryan farquhar der vor ivan lintin und ian lougher gewann.

 

dann folgten wieder die supersportler, ryan farquhar gewann wieder den start. nach der ersten runde kam allerdings ian lougher als führender über die ziellinie, vor archibald und pearson. farquhar war nur mehr langsam unterwegs, er hatte probleme mit seiner maschine. in runde drei kam auch das aus für archibald. in der sechsten runde erwischte es dann auch ian lougher und er musste seine maschine abstellen. somit war der weg frei für michael pearson und dean harrison sowie robert wilson. das der stand des podiums am ende des rennens.

 

der dritte durchgang der seitenwagen war wieder eine klare angelegenheit für harrison und patterson, sie landeten ihren dritten sieg an diesem tag.

 

das letzte rennen war dann das open race non qualifiers über acht runden. es gewann lee vernon vor paul gartland und dritter wurde adam child mit der ktm rc8r track. somit stand die ktm bei ihrem strassendebüt in england auf dem podest.

 

quelle: bikesportnews

 

die ergebnisse vom samstag:

Download
cock o north 2011 07 23.pdf
Adobe Acrobat Dokument 90.9 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0