world-sbk: umbesetzungen bei castrol honda für den wm-lauf in brünn

am kommenenden wochenende gastiert der world-sbk-zirkus auf dem traditionskurs in brünn. und in der mannschaft von castrol honda gibt es änderungen.

 

da sich jonathan rea noch immer von seiner verletzung erholt, fährt das castrol honda team mit dem jungen briten alex lowes an der seite von ruben xaus nach brünn. lowes, der zwillingsbruder vom parkalgar honda supersport wm piloten sam war schon vor zwei jahren auf der klassischen tschechischen strecke in der superstock meisterschaft unterwegs.


da er die castrol honda maschine bisher nicht testen konnte, wird er an diesem wochenende zum ersten mal auf der cbr1000rr fireblade aus der box rollen. dafür hatte er das team schon in den niederlanden besucht, um alle kennen zu lernen.


der 20-jährige begann die saison in der britischen superbike meisterschaft auf einer spezifizierten cbr, die mit einem stock motor ausgestattet ist und nicht die anspruchsvolle elektronik der sbk-maschinen besitzt. zuvor war er auf einer kawasaki bsb maschine mit einigen erfolgen gefahren.


"da nun das rennwochenende der britischen superbike meisterschaft gerade vorbei ist, bin glücklich, dass ich mich jetzt zu 100% auf das rennen in brünn konzentrieren kann und ich kann es kaum erwarten auf die maschine zu steigen. ich war letzte woche in der werkstatt und die jungs haben dafür gesorgt, dass ich mich sehr wohl und willkommen fühle. ich habe gleich mit ihnen an einer streckenskizze die gänge und einstellungen von jonathan aus dem letzten jahr besprochen. ich habe mich auch auf das motorrad gesetzt. wir haben allerdings nicht viel geändert, ausser den bremshebel etwas niedriger gestellt und eine daumenbremse fürs hinterrad angebracht. ich werde mit den jungs die strecke in brünn ablaufen, wenn wir dort sind und dann will ich mich in jeder session verbessern. ich weiss nicht, was ich erwarten soll, bevor ich auf die strecke gehe. ich will einfach nur spass haben, hart arbeiten und will das beste aus dieser chance machen."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0