am vergangenen wochenden fand in grobnik/rijeka die zweite runde der sidecar world championship statt. und die beiden finnen pekka paivarinta und adolf hanni feierten einen doppelsieg.
beim sprintrennen über 10 runden am samstag kamen die beiden finnen nicht gut vom start weg. in der ersten kurve reihten sie sich als dritte ein. im laufe des rennens gab es einen packenden dreikampf mit den gespannen tim reeves/gregory cluze und ben und thomas birchall. die führung wechselte einige male aber auf dem zielstrich konnten sich die finnen haudünn, mit einem vorsprung von 0,409 sek vor reeves/cluze durchsetzten. auf dem dritten platz folgte ebenfalls ganz knapp, mit einem rückstand von 0,734 sek auf die sieger birchall/birchall.
beim gold race am sonntag, das über 18 runden ausgetragen wurde, war es durch die hohen temperaturen schwer für mensch und maschine. die haltbarkeit der reifen war ein grosses problem für alle gespanne. nach dem start bog das duo hock/becker als erste in die erste kurve ein, gefolgt von birchall/birchall und paivarinta/hanni. im verlauf des rennens bauten die reifen bon hock/becker sehr stark ab und sie fielen zurück. danach gab es einen spannenden kampf an der spitze von paivarinta/hanni mit birchall/birchall. am ende setzte sich wiederum das finnische gespann auf dem zielstrich durch und konnte einen doppelsieg in rijeka feiern.
mehr fotos gibt es unter alben: fotos grobnik
die ergebnisse von grobnik:
Kommentar schreiben