nachdem andorra im letzten jahr im wm-kalender fehlte, kehrte es nun zur 2011 spe fim world championship wieder zurück. und toni bou feierte einen weiteren sieg.
der spanier setzte seine siegesserie fort und fuhr einen weiteren klaren sieg ein. takahisa fujinami wurde zweiter mit 20 punkten rückstand auf seinen teamkollegen. adam raga konnte den letzten podestplatz erreichen und wurde dritter.
die höhenlage in andorra erwies sich als härtetest für alle fahrer, auch für bou. starke hitze und eine reihe von langen und technischen sektionen forderten ihren tribut. und das obwohl die organisatoren über nacht bei manchen sektionen einige abänderungen durchführten. in der zweiten runde kam dann aber auch die müdigkeit dazu. toni bou war in der ersten runde wieder genial unterwegs und verbuchte lediglich fünf strafpunkte in den steilen, staubigen sektionen.
in der zweiten runde machte er doppelt soviele punkte wie im ersten, nachdem er die höhe und hitze zu spüren begann und die kräfte nach liessen. aber selbst mit diesen handicap war bou`s sieg nie in zweifel gestanden. nach frankreich und spanien war andorra der dritte sieg in folge in diesem jahr.
die ergebnisse von andorra:
Kommentar schreiben